Top

PROJEKTERGEBNISSE

Ergebnis 1. Statusbericht über Mentoring für grüne Unternehmen in Europa

Der Statusreport soll ein klares Bild über Kontext und Situation von Mentoring für grüne Unternehmen und UnternehmerInnen bieten: zentrale Strategien und erprobte Taktiken, Ausbildungserfordernisse, Anforderungen an grüne MentorInnen in Bezug auf Kenntnisse und Kompetenzen, innovative Methoden, Best Practice-Beispiele, Stakeholder, etc.

pdf

Ergebnis 2. ECVET-Lehrplan für MentorInnen grüner UnternehmerInnen

Die Ausarbeitung des ECVET-Lehrplans begann mit den Anforderungen, die im Statusbericht beschrieben wurden und den darin formulierten Empfehlungen und basiert auf den EQF- und ECVET-Rahmen und Richtlinien. Hauptziel ist die Entwicklung eines Ausbildungsplans durch Definition und Entwicklung der erforderlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen für das innovative Berufsbild MentorIn für grüne UnternehmerInnen.

pdf

Ergebnis 3. GREEN MENTOR Handbuch

Hauptziel ist Bereitstellung von umfassender Information über neue Strategien und innovative Methoden für das Mentoring grüner Unternehmen. Dieses Handbuch wurde auf Basis des Statusberichtes entwickelt und soll wertvolle Anleitungen bieten, ergänzt durch andere praxisbezogene Projektergebnisse.

pdf

Ergebnis 4. GREEN MENTOR Toolkit

Das Toolkit ist eine reichhaltige Quelle für praxisbezogene Information zur direkten Umsetzung innovativer Methoden für das Mentoring grüner Unternehmen. Es enthält eine Auswahl angewandter Tools und Methoden angepasst an die spezifischen Bedürfnisse von MentorInnen für grüne UnternehmerInnen und andere AnwenderInnen und Begünstigte des Projekts, die in Organisationen, Institutionen und den entsprechenden professionellen Aktivitäten eingesetzt werden sollen.

pdf

Ergebnis 5. Lern-Videos: Grünes Unternehmertum

Die Lernvideos wurden als pädagogische Lehrmittel konzipiert und umgesetzt und auch als Werbemedium, entsprechend den Hauptzielen des Projektes. Die Videos sind als dokumentarische Lektionen über verschiedene Themen für grünes Unternehmertum strukturiert und unterstützen folgende Ziele:

  • Zielgruppen und AnwenderInnen anzusprechen und zu motivieren
  • Innovationsgrad und Werte des Projektes bekannt zu machen
  • Projektergebnisse und Produkte sichtbar zu machen
  • Bildungsmaterial für MentorInnen grüner UnternehmerInnen
pdf

Ergebnis 6. OFFENE INTERNET-PLATTFORM

Die bestehende offene Internet-Plattform bietet projektbezogene Informationen über Umfang, Ziele, Partnerschaft, Leistungen, Veranstaltungen und News des GREEN MENTOR-Projektes. Sie bietet auch Zugang zu den Projektergebnissen in Form von offenen Bildungsressourcen. Zusätzlich wird GREEN MENTOR PEDIA angeboten: ein Networking-Tool, Verbreitungszentrum und Quelle relevanter Informationen für Zielgruppen und AnwenderInnen.

pdf
Skip to toolbar

Intellectual Output 1. State of the Art Report on mentoring of green companies in Europe

The State of the Art Report aims at providing a clear understanding about the context and situation of mentoring of green companies and entrepreneurs: main strategies and existing policies, training needs, Green Mentor’s requirements in terms of skills and competencies, innovative methodologies, good practices, stakeholders, etc.

Read more

Intellectual Output 2. Mentor for Green Entrepreneurs ECVET Curriculum

The development of the ECVET Curriculum has started from the needs identified in the State of Art Report and its recommendations, and it is based on the EQF and ECVET frameworks and guidelines. The main objective is to design a training Curriculum by defining and developing the necessary knowledge, skills and competencies for the innovative professional profile of Mentor for Green Entrepreneurs.

Read more

Intellectual Output 3. GREEN MENTOR Handbook

Its main objective is to provide in depth information about new approaches and innovative methodologies on mentoring of green companies. This product has been developed on the basis of State of Art and aims to be a useful tool, complementary with other practical products of the project.

Read more

Intellectual Output 4. GREEN MENTOR Toolkit

The Toolkit is a useful resource of practical information for the direct implementation of innovative methods in mentoring of green companies. It contains a set of practical tools and methods adapted to the specific needs of Mentor for Green Entrepreneurs- and other users and beneficiaries of the project- to be applied in the organizations, services and professional activities related.

Read more

Intellectual Output 5. Video lessons: Green entrepreneurship

Video lessons has been designed and developed as a pedagogical tool and also as a promotional media, in connection with the main objectives of the project. Videos are structured as documentary-lesson on different topics of Green Entrepreneurship, and are aimed to:

  • engage and motivate target beneficiaries and end-users
  • spread innovativeness and values of the project
  • give visibility to the outputs and results
  • serve as an educational tool for Mentors for Green Entrepreneur
Read more

Intellectual Output 6. OPEN ONLINE CENTER

The present Open Online Center provides project related key details about GREEN MENTOR scope, objectives, partnership, achievements, events and news. It also provides access to the project results as Open Education Resources. Furthermore, it contains the GREEN MENTOR PEDIA: a networking tool, dissemination hub and source of relevant information for target users and beneficiaries.

Skip to toolbar